» Weltauto: Accent erfolgreich rund um den Globus

Neuauflage eines Erfolgsmodells mit großer HistorieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReifezeugnis: Hauptuntersuchung legt kaum Mängel offen
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50595
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
21.10.2007, 17:32
zitieren

Der neue Accent knüpft an eine Erfolgsgeschichte an, die wesentlich zur Entwicklung von Hyundai zu einem der weltweit führenden Automobilhersteller beigetragen hat. Mehr als zweieinhalb Millionen Mal wurde der praktisch-kompakte Vorgänger seit seiner Einführung 1994 in rund 170 Ländern verkauft. Dabei zeigte sich der Accent in der ersten und zweiten Generation als echter Weltbürger: Nicht nur im koreanischen Ulsan, dem größten Automobilwerk rund um den Globus, lief das Erfolgsmodell vom Band, sondern auch in weiteren asiatischen Ländern sowie in Südamerika, Ägypten und der Türkei. Seinen Status als Bestseller hatte der Accent von seinem Vorläufer geerbt: Mit dem Pony startete Hyundai 1975 seinen Aufstieg in die Spitzengruppe der internationalen Fahrzeugproduzenten und setzte zudem den Grundstein zur Marktführerschaft in Korea.
1982 folgte ein weiterer Meilenstein: Mit dem Pony Excel präsentierte Hyundai das erste koreanische Fahrzeug mit Frontantrieb, das auch in den Vereinigten Staaten für den Durchbruch sorgte. In den USA dominierte der Accent-Vorläufer bereits im ersten Jahr seiner Markteinführung das Kleinwagen-Segment und wurde in seiner Klasse zwei Mal hintereinander zum sichersten Auto des Jahres gewählt. Ausgerüstet mit dem ersten selbstentwickelten Hyundai-Motor trat der Accent 1994 in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vorgängers und setzte zu einem Siegeszug im so genannten B-Segment an – auch in Deutschland, wo der Accent seit jeher zu den beliebtesten Modellen des koreanischen Automobilherstellers zählte und sich zeitweise weit über 6.000 Autofahrer pro Jahr für den kompakten Wagen entschieden. Überzeugt hat der Accent dabei stets vor allem mit Eigenschaften wie Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. So wurde er unter anderem 2004 bei den von der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) durchgeführten Hauptuntersuchungen die Baureihe mit den wenigsten Mängeln in der Kompaktklasse.


pn email
Gast 
21.10.2007, 17:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Weltauto: Accent erfolgreich rund um den Globus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu accent startet nicht findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rund um den Haushalt - Haushaltstipps und so
Ihr Lieben, habe mich trotz der bereits vorhandenen Vielfalt (Kann man davon eigentlich etwas verschieben?) entschlossen ein neues Thema zu eröffnen. Meine Frage ist so ganz unter gegangen und ich denke, das Thema Haushalt ist bestimmt grundsätzlich...
von Taraxacum
11
871
04.04.2011, 16:50
Glatteis
Sprüche und Reime rund um den Garten.
Tachchen Gartenfreunde, hier kann jeder mal so zeigen was er für Sprüche und Reime so drauf hat. Ich fang dann mal gleich an: Wer nur böses von uns spricht, betrete unseren Garten nicht. Denn ein jeder hat im Leben auf sich selber acht zu...
von buebchen
108
5.815
25.02.2016, 19:47
buebchen
BB3: Ein paar Fragen rund um den Zahnriemen!
Moin, ich habe zwar viele Beläge über Reperaturen etc. habe aber keine Ahnung, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde... 1. Frage: Sehe ich das richtig, dass man die obere Zahnriemenabdeckung beim BB3 nur runter bekommt, wenn man den...
von RadoLude
8
397
30.11.2010, 12:09
Airmax
Rund um Felgen
Hallo wollte mal die erfahrene gemeinde ein paar fragen stellen und zwar geht es um felgen lochkreis ist 5x114,3 und 17zoll sollen es werden nun zu den fragen: Wo bekommt man am besten die rota drifts her und bekommt man die mit gutachten wo die...
von Manu_Prelude
95
2.658
02.01.2014, 11:22
Manu_Prelude
Tuningtreffen rund um LE
Hi Leute fahr noch net lange mein Lude, und wollte ma wissen wo Ordentliche HondaTreffen/ Japantreffen oder so steigen, die halt net so weit weg sind von LE?!!! e link zu der seite wär net schlecht, danke im Vorraus!!...
von PreludeBB9/1986
1
249
10.04.2008, 15:38
Civicdream
Veranstaltungen rund um Erfindungen
Habe ich zufällig gefunden und wollte es euch keinesfalls...
von titus01
2
226
24.08.2009, 19:39
Tüftelmaus
Rund um K20a2 swap
Hier soll alles rein was benötig wird, was umgebaut werden muss, Schaltpläne, evtl. Durchschnittliche Kosten der Einzelnen Teile und was euch noch so einfällt :) Da denke ich mal mehrere das Thema interessiert und es evtl. machen wollen ist dies doch der...
von Manu_Prelude
21
912
19.12.2013, 13:14
lynix
Alles rund um Tekken 6
Hi Leute, die Arcade-Version des PS3 Beat em up´s Tekken 6 ist ja bereits fertig gestellt und um die Wartezeit bis zur PS3-Version etwas zu versüßen könnt ihr euch hier mal ein paar Impressionen von der Spielhallenversion holen: Das ganze in High-Res...
von Panda
6
345
24.07.2008, 22:29
mgutt
Alles rund um Interieur
Hallo Erstmal Möchte gern Alles rund um car hifi wissen:? 1. Grundlagen. 2.Boxengehäuse Berechnungs Formel. 3.Punkto Ledern. 4.Gestalltung eines Kofferraumausbau. 5.Auf was ich alles achten muss. 6.Fixieren von seitenwänden im...
von turboed6
7
169
15.12.2009, 18:07
Pumsti
Rund um wire tuck
Wollte hier mal ein thread aufmachen rund um wire tuck also motorraum cleanen. Hier sollten all eure Erfahrungen, arbeiten, hilfestellungen, Meinungen dazu und Ergibnisse rein. Da ich mich das Thema schon lange mal interessiert, will ich es doch mal...
von Manu_Prelude
2
198
30.11.2013, 20:56
Manu_Prelude
© 2004 - 2016 www.hyundai-forum.de | Communities | Impressum |