» Mehr Charakter: Neue Form für Scheinwerfer und Kühlergrill

Dynamische Frontpartie prägt Hyundai-KleinwagenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPfiffiges Konzept: Übersichtlich, handlich, praktisch
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50729
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
21.10.2007, 18:59
zitieren

Das gilt ganz besonders für die Neuauflage: Die funktionale und schnörkellose Karosserie erhielt eine modifizierte Front- und überarbeitete Heckpartie, die dem Bestseller im Hyundai-Programm eine nochmals markantere Optik verschaffen. Vor allem die neue Formgebung von Hauptscheinwerfern und Kühlergrill fallen ins Auge: Bislang eher funktionell gestaltet, geben die nun zur Mitte hin enger zulaufenden und insgesamt rundlicher ausgefallenen Scheinwerfer der Neuausgabe im Zusammenspiel mit einem oval geformten Grill wesentlich mehr Eigenständigkeit. Dazu trägt auch die neugestaltete Motorhaube bei: Zwei von innen nach außen längs verlaufende Sicken betonen den Grill und stellen eine optische Verbindung zu den A-Säulen her. Die sportlich-schwungvolle Ansicht vervollständigen ein überarbeiteter vorderer Stoßfänger, der nun seitlich der Kühlluftöffnung runde Nebelscheinwerfer aufnimmt (ab GL-Version). Eigenständig fiel auch die Einteilung der Scheinwerfer aus: Unter der Klarglasabdeckung dominieren nun große Reflektoren und nach innen an den Kühlergrill gerückte Blinker. Neben aller Einprägsamkeit vergaßen die Designer nicht den praktischen Nutzen der neuen Front: Deutlich größere Schutzleisten in Schwarz schützen den Getz nun vor Remplern im Straßenverkehr.

Ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen die Designer des koreanischen Automobilherstellers die Heckpartie: Sie präsentiert sich nun geglättet und aufgeräumter. Größere Partien des hinteren Stoßfängers liegen unter einer großzügigen Kunststoffleiste, die jeglichem Verkratzen etwa beim Einladen schweren Gepäcks vorbeugt. Eine neue Aufteilung der Rückleuchten und die in die Mitte des Heckabschlusses gewanderte Nebelschlussleuchte sorgen auch bei der Rückansicht für mehr optischen Pfiff. Nach wie vor bietet der Getz einen praktischen Heckklappengriff sowie als Diesel einen Dachkantenspoiler.


pn email
Gast 
21.10.2007, 18:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Charakter: Neue Form für Scheinwerfer und Kühlergrill" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu getz scheinwerfer, scheinwerfer und stoßstange hyundai getz abbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach vordere stoßstange getz demontieren, honda x82 und hyundai getz heckstoßstange abbauen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neue Technik: Mehr Leistung und Sicherheit
Doch die Modifikationen beschränken sich nicht nur auf optische Maßnahmen: Auch unter dem Blech finden sich zahlreiche Verbesserungen: Ein neu entwickelter 1,4-Liter-Benziner löst das 1,3-Liter-Aggregat ab, und als Selbstzünder steht nun ein...
[Getz]von mgutt
0
495
21.10.2007, 18:58
mgutt
Zerlegung eines PDF-Files in binärer Form und anschliessendes Zusammensetzen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem ziemlich exotischen Problem bzgl. PDFs weiterhelfen. Ich programmiere zur Zeit Cobol85 auf einer Tandem-Großrechner-Maschine. Hierbei ist es erforderlich zum Druck eines PDFs, welches als Binärffile...
von spurkpeter
0
226
18.06.2012, 14:18
spurkpeter
Visitenkarte: Kühlergrill gibt den Charakter vor
Große, weit um die Motorhaube herumgezogene, leicht oval ausgeformte Klarglas-Scheinwerfer prägen den Accent im vorderen Fahrzeugbereich ebenso wie ein Kühlergrill, der am oberen Rand eine markante Ausbuchtung trägt und das Augenmerk auf das Hyundai-Logo...
[Accent]von mgutt
0
586
21.10.2007, 17:33
mgutt
Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen. Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren? Mit was ist das Vergleichbar? Ist es...
von Nudel mid Hack
11
470
05.01.2014, 14:57
SureX
Gummibärchen/Form
Hallo! Kann man mit Gummibärchen in veränderter Form überhaupt erfolgreich sein? Ich weiß zwar, dass es diese Form noch nie gegeben hat - aber es ist schon sehr speziell, eher für Fans dieser "Sache". Was sagt ihr dazu? Danke und...
von Jacky01
1
604
09.09.2009, 19:17
titus01
Öffnen der Scheinwerfer und Frage zum Scheinwerfer
Hallo Leute, wie bekommt man am einfachsten den Scheinwerfer geöffnet? Die Klammern habe ich mal abgemacht, aber das Glas ist ie angeklebt. Gibts nen guten Tipp, wie man vorgehen soll / kann? Vielleicht in den Backofen? Wie heißt denn der kleine...
von PeterV.
2
141
12.05.2015, 09:49
HollyWood
Neue Scheinwerfer
Hi bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage und zwar hab ich mir neue Scheinwerfer geholt (die von TSS) und hab jetzt das problem das der original Stellmotor da nicht rein passt kennt wer das problem und vllt. eine Lösung? Danke im...
von Dörney
7
313
17.05.2009, 09:26
Dörney
Neue Scheinwerfer
Sicher, die Leute die Xenon haben schmunzeln jetzt darüber... Aber diese Scheinwerfer aus Übersee, ungeachten der Qualität, finde ich vom rein optischen Standpunkt aus gesehen, echt...
von Oberst_Klink
23
1.321
19.10.2013, 23:14
Stoffzge
[News] der neue CR-V mit mehr Bildern
Irgendwie gefiel mir das erste Bild besser: Hier jetzt die neuen...
von mgutt
4
2.127
17.01.2012, 14:41
Luca1399
Honda: Neue Modelle, mehr Hybrid / 5 Jahresplan
Honda will beim Absatz deutlich wachsen. Der japanische Konzern hat angekündigt, in den kommenden fünf Jahren die Zahl seiner verkauften Produkte über alle Geschäftsbereiche von derzeit weltweit 24 Millionen auf über 39 Millionen zu steigern. Neben Autos...
von Hondissimo
22
633
26.09.2012, 05:04
R-Cooky
© 2004 - 2016 www.hyundai-forum.de | Communities | Impressum |