» lantra 1.8 16v zahnriemen problem

lantra 1.8 16v zahnriemen problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnleitung Bremsbeläge Lantra Wagon hinten wechseln??
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 2
Chats: 0
12.11.2007, 13:39
zitieren

hi zusammen

kann mir vielleicht jemand helfen?habe bei meinen lantra den zahnriemen gewechselt und habe das problem das er so weit nach innen läuft und schleift? ist das normal? weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll?

weiß einer von euch weiter?????


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
12.11.2007, 20:10
zitieren

Naja das er schleift kann ja nicht normal sein. Hast Du den Zahnriemenspanner auch erneuert? Vielleicht hat der Zahnriemen keine ausreichende Spannung mehr?!

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 2
Chats: 0
12.11.2007, 20:24
zitieren

ja ist alles neu spannrolle , schwingungsdämpfer riemen und rollen und die spannung ist eigenlich okay! ich verstehe das nicht. ich kann es ja mal ausprobieren mit mehr spannung oder nen bißchen weniger! ansonsten weist du nichts?

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
13.11.2007, 15:09
zitieren

Du weißt aber auch nicht warum das schleift. Also ob es an der Abdeckung liegt oder seitlich gegenstößt? Du müsstest doch schon Schleifspuren am Riemen erkennen können. Gesund ist das auf keinen Fall. Also lange würde ich damit nicht fahren.

Ein Kollege hat mal ausversehen eine Schraube fallen lassen, die schliff dann am Riemen.

z.B. das Lager von der Wasserpumpe schließt Du aber aus?

Gruß


pn email
Gast 
13.11.2007, 15:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lantra 1.8 16v zahnriemen problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu zahnriemenwechsel hyundai lantra, zahnriemen hyundai lantra und anleitung zahnriemenwechsel hyundai lantra findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach hyundai zahnriemenwechsel, lantra bremsscheiben wechseln und hyundai lantra bremsen wechsel hinten suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zahnriemen problem
ich habe meinen verdichtugn drauf gemacht zkd platte zkd so und jetzt krieg ich denn zahnriemen nicht drüber habe zwar schon bissel was an der spannrolle weggefrässt aber der platz reicht nicht ganz hat jemand da ne lösung dafür wie man am besten...
von ed6power2
32
949
30.10.2011, 21:12
ed6power2
zahnriemen problem ec8
Hi mal ne kurze frage ich habe nen EC8 und will b.z.w muss den Zahnriemen erneuern. Habe Wapu Termo und alles Sachon verbaut und bin auch nicht unbedingt anfänger (habe 2 jahre ausbildung hinter mir) aber wo sind bei dem EC8 die OT Makierungen im...
von honda.freak
6
125
19.04.2011, 19:08
honda.freak
Problem beim Zahnriemen aufziehen
moin leute, ich hab will gerade den zahnriemen erneuern. hab ihn auch drin aber jetzt bekomme ich ihn nicht richtig auf die nockenwellen drauf. die riemenscheibe steht auf der OT markierung (drei kerben) die nockenwelle auch OT (natürlich 1....
von DonBimon
25
543
14.07.2012, 08:48
wuddelcrew
Problem mit dem Zahnriemen
Hi habe vor kurzem meinen Zahnriemen/Spannrolle/Wasserpumpe wechseln lassen (85tkm runter)..... Habe folgendes Problem....der Mann aus der Werkstatt meinte dass der Riemen so stramm sitzt dass der Wagen (was er vorher auch gemacht hat) leicht summt...
von Sako84
16
676
13.09.2010, 12:32
Sako84
d16z6,d16y7 Problem mim Zahnriemen
Hoi hät da ma nen Problem und zwar kann mir einer sagen ob der Zahnriemen vom z6 und vom y7 (aus dem ej6) gleich sind? weil ich hab zuhause einen vom z6 (glaube ich) aber der passt nicht auf den d16y7 , jetzt wollt ich halt wissen ob die...
von Der-Pate
3
478
22.08.2007, 04:18
Der-Pate
Problem springt nicht an (Update:Zahnriemen gerissen :-( )
Hab ein neues Projekt, habe gut erhaltenen Prelude BA4 auftreiben können. Der springt aber nicht an! Anlasser dreht normal. Motor dreht. Habe jetzt probiert ob es Zündfunken gibt (Kerze in den Stecker und die Elektrode an dem Motorblock), kein...
von Jazzdriver1
21
1.589
17.07.2011, 09:09
Jazzdriver1
Zu früh gefreut: Problem mit dem Zahnriemen
Habe nun wieder eine Frage/Problem! Wenn ich meine Zahnriemen Abdeckung runternehme, und dann den Motor starte ist der Zahnriemen verdammt schwammig! Ich kann den bestimmt 2 cm in jede Richtung drücken und verdrehen! Kann da was passieren? Seit dem...
von kiwi1990
31
1.220
02.09.2008, 17:41
Hetbenger
Problem mit dem Zahnriemen beim Minime b2/z6
Hallo, bin gerade dabei nen Minime zum machen am D15B2 , Block und Kopf sind schon fertig , jetzt wollte ich den Zahnriemen rauf machen da gibt es 2 Probleme , das erste Problem ist wenn ich den Zahnriemen rauf machen und die Spann rolle um 180° löse...
von KzudemR
14
247
23.02.2014, 12:28
KzudemR
1,6 V-Tec Dohc 16V Zylinderkopf auf 1.5i 16V Umbau möglich??
Und zwar fahre ich ein Honda Civic EG8 1.5l BJ: 92 mit 90 Ps. Ist es möglich ein D16Z6 1,6L 92KW 125PS VTEC Zylinderkopf auf meinen 1,5 rauf zu setzen? Besser gesagt, passen die Bohrungen...
von big-euro
17
1.577
15.06.2007, 11:04
haz
Paßt Getrieb vom ED9 16v (Bj91) in del Sol EG2 16v (Bj.94)?
Hallo Leute ... Headline ist etwas doof ... ging aber nicht verständlicher. Habe auf eBay ein Getriebe eines ED9 16v Bj.91 gesehen und frage mich nun, ob das auch in meinem del Sol EG2 16v Bj.94 paßt? Bei meinem del Sol habe ich bei hoher Drehzahl...
von 3NDL3R
5
201
02.09.2008, 18:46
3NDL3R
© 2004 - 2016 www.hyundai-forum.de | Communities | Impressum |