» 500000 Diagnosen bitte um Rat

Spritverbrauch !!!     Santa-Fe SM 2,7 V6  Baujahr 2005Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlermeldung P0421, was kann hierfür die Ursache sein?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.01.2014
Beiträge: 1
Chats: 1
23.01.2014, 10:18
zitieren

Hallo ihr lieben ... Ich habe einen HYUNDAI SANTA FÉ II (CM) 2.2 CRDi GLS 4x4
Folgendes Problem immer nur irgendwie im Winter weil war letztes Jahr auch schon so .... Ich starte ohne Probleme ..er russt wie der Teufel ... ich lege den R gang ein und er rollt bzw schleicht wie eine Schnecke aus der Einfahrt ich kann Gas geben wie ich will nichts ... dann vorwärts genau das selbe Spiel paar Sekunden geht das so dann wie wenn man ihn anschubbsen würde und er fährt ganz normal ...das ist allerdings nicht täglich so geht auch mal ganz ohne irgendwelche Mucken ich zum ATU weil war am nächsten Diagnose Getriebeschaden und Turbo im Eimer :o ja hmm ok also heulend zu einem bakannten der auch Kfz meister ist der dachte es ist der LMM einen neuen rein keine Veränderung .... er vermutet einen sensor keinesfalls das Getriebe selber .... und ich soll Getriebeölwechseln ... ok ich habe jetzt Getriebeöl besorgt und Motoröl 5w40 für Turbodiesel samt filter .... mit ganz arg Bauchweh rief ich dann doch bei einem Vertragshändler an der so hört sich ebenfalls nach getriebe an .... ich flipp noch aus ...... hab ich ein anti winter getriebe oder wie wenn ich im sommer diese Probleme nicht habe ??? ich versteh es nicht mehr .... Bitte um Rat :no:
Lg Jessy


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 12.11.2013
Beiträge: 4
Chats: 0
25.01.2014, 15:53
zitieren

Automatikgetriebe, automatisiertes Schaltgetriebe oder Schaltgetriebe ?

Als erstes zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Fehlercode, was diese bedeuten findet, man hier im Internet.

http://hyundai.wikia.com/wiki/OBD-II_Error_Codes

Ich habe ein USB ELM 327 orginal gekauft, liegt bei 20 €. Softwarepakete gibt es bei ebay und die 30 € (4 DVD,s mit gesammelten Infos rund um das KfZ.)

Ich habe keine Erfahrung mit der Nutzung dieser Software !


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
25.01.2014, 15:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "500000 Diagnosen bitte um Rat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu getriebeöl wechseln hyundai santa findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ich bitte um Rat
Guten Tag Ich bin neu hier und möchte erst mal alle Forumer grüßen. Ich werde noch in diesem Jahr 76 Jahre alt. Vor 3 Jahren hatte ich einen Schlaganfall, da wurde mir bei der Reha geraten einen Antrag für einen Behinderten Ausweis zu stellen. Mir wurde...
von Ursula
3
209
27.08.2015, 16:10
Ursula
komische geräusche bitte um rat!
Moin zusammen! habe folgendes problem: ich habe ein komisches surren beim fahren im bereich zwischen 2000 und 3000 umdrehungen! es kommt auf keinen fall vom motor da bin ich mir sicher! es klingt wie eine art aufheulen! könnte mir vorstellen es...
von TimDanger
16
493
10.11.2010, 21:32
jimcurry
Bitte um hilfe bzw. Rat :D
also liebe leutz, problem, ich brauch dringend paar felgen da mein "netter" TÜV prüfer meinte die eine felge is hin , naja ende vom lied entweder eine neue von denen die ich jetzt drauf habe , die ich im übri nirgendwoooo finde, oder 4 neue...
von Änny
3
225
12.04.2008, 01:04
Änny
Bitte um techn. Rat ed7
hi, ich habe mal eine Frage oder zwei .... Habe für meinen ed7 bj,91 einen Austauschmotor mit relativ wenig km gekauft, wollte aber die Kupplung wechseln, weil die org. 250000km runter hat. Der swap motor ist aber ein bj.89. Wollte neue Kupplung am 89er...
von Civicep2
6
213
10.06.2011, 17:27
d3nso
Bitte um Rat - goldene Felgen?
was meint ihr, würden diese Felgen auf mein wagen passen mit der Goldenen Farbe? oder wenn möglich,kann jemand meine Felgen umlacken in...
von Honda TURBO
26
4.967
26.04.2010, 19:36
Turbomaster
Lackierkosten gerechtfertigt??? Bitte um Rat
Guten Abend allerseits ersmal :D Ich hätt ne frage zwecks lackierkosten, und zwar: Ich war vorhin bei dem lackierer eines freundes und der macht das so nebenbei ohne rechnung versteht sich. Ich hab mir mal ein paar Preise angehört und da ist mir...
von Vtec-Power
11
4.755
09.01.2007, 20:31
CIVIC - Christian
Welchen Krümmer??? Bitte um Rat
Hab bis jetzt in meinen Honda Civic Ep2 nen AI und ne Bastuck ab Kat drin...dies ist der Sound: http://www.youtube.com/watch?v=-SU9USPDRdo Nun geht es um folgendes: Ich kann mir nicht darüber einig werden was ich als nächstes machen soll,...
von Tobi002
26
1.330
19.01.2007, 15:19
Tobi002
Probleme mit Tüv, bitte um Rat
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Hatte mir dieses Jahr einen bereits umgebauten ED9 gekauft. Gekauft wurde er im März und der Tüv lief noch bis Juni. Angeblich alles eingetragen. Wusste natürlich dass dem nicht so war. :x Im Juli bin ich dann...
von melim
7
704
11.12.2009, 13:15
melim
NSr 50 herrichten bitte um Rat
Hey..habe schon seid 2 1/2 Jahren ne NSR 50 mit Streetfighter umbaue in der Garage stehen..hatte mich damals schon ein wenig mit ihr auseinander gesetzt..und geschaut wo die drosseln sind etc..und habe auch festgestellt das ich nen 80 er Zylinder...
von Blade2
1
251
06.07.2009, 16:32
manowar
Bitte um Rat->Reifengröße (Sommerreifen)
Ich hab die Suche benutzt, aber nicht meine Antwort bekommen... Und zwar...brauch ich neue Sommerreifen! Ich hatte vorher 215/40 R16 Welche größe passt gut auf eine 7,5 J x 16 am Besten!? Die Auswahl wäre jetzt 195/45 R16 oder 205 /45 R16?...
von Carstyle
11
2.074
23.02.2007, 08:52
Lightning
© 2004 - 2016 www.hyundai-forum.de | Communities | Impressum |